Der Aufstieg des Mobile Web in Zahlen – jährliches Wachstum der mobilen Nutzungsdauer nimmt die nächsten Jahre kein Ende

mobileadvertise (SaaS) ist ein Mobile Ad Network für intelligente Aussteuerung von Werbekampagnen auf mobilen Endgeräten wie Smartphones, Tablets oder Smartwatches. Informieren Sie sich jetzt.

06 11-2014
Der Aufstieg des Mobile Web in Zahlen – jährliches Wachstum der mobilen Nutzungsdauer nimmt die nächsten Jahre kein Ende

Das Mobile Web wächst in all seinen Facetten. So stieg die durchschnittliche Downloadgeschwindigkeit mobiler Endgeräte in den vergangenen zwei jahren um 66 Prozent. Die mobile Suche wuchs um ganze 500 Prozent. Den Aufstieg des Mobile Web visualisiert die folgende Infografik.

Die Verkaufszahlen mobiler Engeräte haben sich in den vergangenen sieben Jahren vervielfacht. Mittlerweile werden 200 Millionen mehr Smartphones und Tablets verkauft als Desktopgeräte. Zeitgleich stieg die durchschnittliche Downloadgeschwindigkeit sowie das beanspruchte Datenvolumen. Im vergangenen Jahr wurden über Smartphones pro Monat im Mittel 150 MB beansprucht, etwa 95 MB mehr als im Vorjahr. Diese und ähnliche Daten zum Aufstieg des Mobile Web visualisiert die unten stehende Infografik, die der Web-Hosting-Service 34SP erstellt hat.

Die zunehmende Verbreitung und Nutzung mobiler Endgeräte führte zu einem Wachstum der mobilen Suche um rund 500 Prozent. Schon mehr als 10 Prozent der Seitenaufrufe wurden im Mai dieses Jahres durch Smartphones und Tablets generiert. Vor allem soziale Netzwerke, Musikplattformen und Nachrichtenseiten werden über das mobile Web genutzt. Facebook meldete zuletzt, dass mehr als die Hälfte der Mitglieder – 600 Millionen, um genau zu sein – über mobile Endgeräte auf das soziale Netzwerk zugreifen. Weitere Zahlen und Details findet ihr in oben stehender Infografik.

Related article

  • Push Notification Ads: 44% der Unternehmen erzielen höhere Erfolgsquote im Vergleich zu eMail-Kampagnen
    10 08-2020
    Push Notification Ads: 44% der Unternehmen erzielen höhere Erfolgsquote im Vergleich zu eMail-Kampagnen

    300 Unternehmen wurden befragt – darunter 20 Prozent Händler aus dem Einzelhandel. Insgesamt 72 Prozent der befragten Unternehmen sagten, dass “Mobile Push Notifications” einen größeren Erfolg oder selben Erfolg erzielt als eMail-Kampagnen. 44 Prozent der befragten gaben an, dass...

    Read more...
  • Neukunden & Webseiten-Besucher gewinnen und App-Downloads für Android-Smartphones und iPhones erreichen durch Push-Benachrichtigungen als Werbeform
    20 05-2020
    Neukunden & Webseiten-Besucher gewinnen und App-Downloads für Android-Smartphones und iPhones erreichen durch Push-Benachrichtigungen als Werbeform

    Wir erreichen über unser hausinternes Werbenetzwerk www.mobileadvertise.de insgesamt 2 Millionen Nutzer in Deutschland via Pushbenachrichtigungen (315 Mio. Menschen weltweit) auf Smartphones, Tablets und Desktop-Computern per Knopfdruck. Wir haben uns mit dieser modernen Werbeform auf die Generierung von Neugeschäft für...

    Read more...

Kommentar hinterlassen

Ihre eMail-Adresse wird nicht veröffentlicht.